Spielbericht U13 vom Sa. 14.9 Auswärtsspiel gegen Mariatrost

Letzten Samstag trat unsere U13 SG Pachern/ Lahö Youngsters am Vormittag in Mariatrost an. Unsere Mannschaft startete gleich furios und in der 5. Spielminute verwertete Ricardo Berger einen scharf getretenen Eckball von Simon Wilfling mit dem Fuß zum 1:0. Danach spielten unsere Mädchen und Jungs weiter ambitioniert nach vorne, aber der Gegner verteidigte seinen Strafraum mit großem Einsatz und auch Geschick. Wir hatten zwar noch Torschüsse, aber richtig zwingende Torchancen konnten wir in der ersten Halbzeit nicht herausspielen. Aber eines muss man zugeben: Die gegnerische Mannschaft verteidigte mit größtem Einsatz und das auch erfolgreich. Im Gegenzug konnte Mariatrost aber unser Tor auch nicht gefährden. So ging es mit dem 0:1 in die Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit spielte unsere Mannschaft weiterhin zielgerichtet nach vorne, doch Mariatrost konnte weiterhin das 0:1 halten. Dann hatten wir einen Lattenschuss durch Ricardo Berger und Simon Wilfling schoss nach einem Alleingang knapp rechts neben dem Tor vorbei. Erst in der 65. Minute brach Simon Wilfling den Bann und erzielte mit einem sehenswerten Weitschuß aus 25 m das 0:2, nachdem der Mariatroster Goalie etwas weiter aus dem Tor geeilt war um ausserhalb des Strafraums zu klären. In der 70. Min erzielte Ricardo Berger nach Einzelleistung am 16er das 0:3 mit einem Schuss ins lange Eck. Dann war Schluss. Alles in Allem zeigte unsere Mannschaft eine solide Leistung, inklusive Tormann, wobei der Gegner im ganzen Spiel fast keine Tormöglichkeiten vorfand.