Nach der deutlichen Niederlage in der ersten Runde gegen Andritz wollten unsere Jungs den vollen Erfolg gegen den ESK. Bei sommerlichen Verhältnissen kam unser Team gut ins Spiel und konnte früh erste Chancen herausarbeiten. Unser Team verteidigte gut, einige gefährliche Konterangriffe konnten von Moritz entschärft werden. In der 16. Minute konnte sich Carlos am gegnerischen Strafraum per Dribbling lösen und mit einem sehenswerten Bogenschuss ins lange Eck das 0:1 herstellen. Nach und nach gelang es auch die Flanken in der Defensive besser in Griff zu bekommen und kurz vor Ende der erste Hälfte konnte Ali Asgar per Weitschuss den 0:2 Pausenstand herstellen.
Mit Start der 2. Hälfte versuchte ESK noch den Anschlusstreffer zu erzielen. Dabei ergaben sich große Räume für rasche Angriffe von unserer Seite und nach zahlreichen Chancen gelangen schließlich Nico aus halb rechter Position zwei Treffer zum 0:3 in der 52. Minute und drei Minuten später das 0:4. Mit dem 0:5 durch Ali Asgar (68.) und dem 0:6 (72.) durch einen weiteren Treffer durch Nico konnte schließlich der Endstand hergestellt werden.
Tormann und Innenverteidigung hatten die Lage weitgehend gut im Griff, die Viererkette war zumeist organisiert, sodass kein Gegentreffer zugelassen wurde. Das Mittelfeld konnte die geforderte Laufarbeit über weite Strecken aufrecht erhalten und viele Bälle erobern und so immer wieder Chancen erspielen.