Am Freitagabend spielten wir auswärts im Walter-Niederkofler-Stadion gegen den SV Pachern. Das war ein großes Derby für die jungen Buben und Mädchen in der Leistungsklasse. Bereits in der Anfangsphase gab es einige Torchancen unserer Mannschaft, die wir aber leider nicht in Tore ummünzen konnten. Somit passierte das, was im Fußball sehr oft passiert – der Gegner ging mit 1:0 in Führung. Aber bereits im Gegenzug konnten unsere Youngsters ausgleichen. Durch einen schönen Freistoßtreffer konnten wir dann sogar noch vor der Pause die 2:1 Führung erzielen.
Kurz nach Wiederanpfiff erhielten die Hausherren einen Elfmeter, den sie auch verwandeln konnten. Nach einigen fragwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichters, bekamen auch die Youngsters einen Elfmeter zugesprochen. Dieser konnte ebenfalls zur neuerlichen Führung verwertet werden. In der 76. Minute erzielte unsere Mannschaft dann noch das 4:2, was gleichzeitig auch den Endstand bedeutete.
Obwohl es ein hitzig geführtes Derby war, gab es nach dem Spiel ausgesprochen faire Gesten und Handshakes mit dem Gegner. Wir gratulieren den Jungs und Mädels zu einem großartigen Sieg.