VS.

 

Mit dem Ziel, in der Frühjahrsmeisterschaft doch noch ein entscheidendes Wörtchen um dem Aufstieg in die Gebietsliga Mitte mitzureden und auch künftig wieder unmittelbarer Mitfavorit um den Titel neben SV Lieboch und ESK zu sein, wurde einfach mit Freude und Leidenschaft bei sonnigem Frühjahrswetter und toller Fankulisse mit Herzenslust in unserer „Heim-Arena“ am Präbachweg 5 in 8301 Laßnitzhöhe endlich wieder (nach Corona bedingten Lockerungen) Fußball gespielt.

Ankick dank Matchballspende unserer Gönner S&K Werkstätte, Erich Krammer und Marco Schweighofer, pünktlich um 15:00 Uhr bei sonnigem Wetter und Temperaturen wie im Frühsommer und einer beeindruckenden Fan-Kulisse.

Dem Aufruf „STAND WITH UKRAINE“ unseres SVL, ein Zeichen für den Frieden und gegen den Krieg zu setzen, sind unsere treuesten Fans und viele LaßnitzhöherInnen nachgekommen und so konnte unsere „freiwilligen Spendenbox“ bis zum Anschlag gefüllt werden.

Darüber hinaus haben wir uns als Sportverein Laßnitzhöhe auch dazu bereit erklärt, einen erheblichen Teil (im 2-stelligen Prozentbereich) unseres Tagesumsatzes für die dem Schicksal ausgelieferten Ukrainern und vor allem deren Kindern und Frauen zu spenden.

Aber nun zurück zum Spiel der 1. Klasse Mitte B, SVL-Pirka:

Die Kampfmannschaft unseres SVL (leider immer noch ersatzgeschwächt) kannte nach noch vorsichtigem Abtasten der ersten 15 Spielminuten unserer Gäste aus Seiersberg- Pirka – Windorf keine Gnade mehr.

Nach 15 Spielminuten wurde der Druck unserer Burschen des SVL auf unsere Gäste (beim ersten Aufeinandertreffen dieser Saison in Pirka LEIDER nur ein klägliches 2:2 erreicht) maßgeblich erhöht und in der 17. Minute lenkte Stefan Lippitsch (SV Pirka) den Ball unglücklich aber zugunsten unseres SVL ins eigene Netz.

Jetzt konnte endlich etwas befreiter aufgespielt werden, mit der Unterstützung unserer „lautstarken“ Fans beförderte Armin Einfalt das Leder zum 2:0 über die Linie (35. Spielminute). Mit der Führung im Rücken ging es in die Kabine zur wohlverdienten Pause.

Nach dem Pausenpfiff und einigen mündlichen Spendenaufrufen für die UKRAINE über unseren Platzsprecher Vize-BGM Reinhard „Reini“ Zotter wurde unsere Spendenbox dankeswerterweise von zahlreichen Fans prall gefüllt.

Pünktlich um 16:00 Uhr wurde die 2. Spielhälfte angepfiffen und unser Daniel Edelsbrunner überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 in der 70. Spielminute.

Unser „GOALIATOR“ der Stunde Marc „Mogli“ Hochegger wollte seinen Beitrag zum verdienten Sieg beisteuern und erhöhte in der 73. Spielminute zum 4:0.

Der fünfte Streich war Emanuel „Wele“ Weleba vorbehalten, der sich in der 79. Spielminute zum 5:0 in die Torschützenliste eingetragen hat.

Kurz vor Schluss, wenige Sekunden vor Abpfiff, erhörte unser „Torgarant“ Luca Grgic den Spielstand und somit den Endstand auf 6:0.

Mit diesem erwarteten wunderschönen hohen Heim-Sieg haben wir uns endlich wieder positioniert und liegen derzeit nach der 3. Frühjahrsrunde am 3. Tabellenrang, einen Zähler hinter ESK und sieben Zähler hinter SV SW Lieboch.

Dieser fulminante SIEG, begleitet vom herrlichen Wetter, wurde seitens unserer treuen Fans bis in die späten Abendstunden gefeiert.

Ein herzliches DANKESCHÖN an alle Vereinsmitglieder, Funktionäre, Trainer und Fans sowie Gönner und Sponsoren unseres SVL für dieses wirklich gelungene Event, auch an die GemeinderätInnen, welche aufgrund unserer Einladung zu diesem Spiel und „Charity-Event“ WE STAND WITH UKRAINE zahlreich erschienen sind.

 

VORSCHAU SCHLAGERSPIEL der 16. Runde der 1.Klasse Mitte B

SAMSTAG 02.04.2022

Ankick 16:00 beim Tabellenführer SV Schwarz Weiß Lieboch

 

Ab 14:00 Uhr ist unsere Sport-Kantine am Präbachweg 5, 8301 LaHö. für unsere Fans und treuen Anhänger geöffnet.

Ein Freigetränk pro Person sponsert der SVL.

ABFAHRT der FANBUSSE Richtung Lieboch um 14:30 Uhr.

ANKUNFT retour von Lieboch ca. 20:00Uhr (Abfahrt in Lieboch ca. 19:00Uhr)

Unkostenbeitrag BUS pro Person, ist noch abhängig von der Teilnehmerzahl, wird sich aber aus Erfahrung bei ca. € 10 pro Mann/Frau und Nase belaufen.

Kinder bis 14 Jahre sind kostenlos (übernimmt der SVL).
DANKE für eure zahlreiche Unterstützung!

Mit sportlichen Grüßen, Euer Obmann STV Joachim Ament