🔥 Die LAHÖ Youngsters U13A gewinnt in der Leistungsklasse gegen die SG Knittelfeld mit 2:1 🔥
Am Samstag den 26 September empfingen wir den SG Knittelfeld. Aufgrund der Wetterverhältnisse wurde das Spiel auf 16.00 Uhr verlegt. Bereits beim Umziehen und der Taktikbesprechung, spürte man das Feuer in der Mannschaft, die ganz offensichtlich richtig heiß auf die ersten 3 Punkte der Saison war.
Um Punkt 16.00 Uhr wurde das Match angepfiffen und bereits eine Minute später ertönte schon der nächste Pfiff des Schiedsrichters.
Der Grund war ein sehr schöner Spielzug der LAHÖ Youngsters. Ein Laufpass, eine Annahme, Schuss und TOR. 💪 Sophia Ament trifft für unsere Mannschaft zur 1:0 Führung.
Danach merkten auch unsere Gäste, dass sie heute wenig Chancen auf einen Punkt in der Youngsters Arena hatten. Es wurde um jeden Zentimeter gekämpft und gerackert. Auf die wenigen Chancen der Knittelfelder, folgten immer wieder Konterangriffe unserer Mannschaft. Leider wurden diese aber nicht mit einem Torerfolg belohnt.
Bis kurz vor der Pause folgendes passierte:
Ein Angriff über die Rechte Seite, Alex spielt auf Jakob, dieser spielt einen wunderschönen Steilpass auf Sophia, die dann mustergültig zum 2:0 einnetzt.
Zu Beginn der 2. Halbzeit, bekamen die Gäste dann etwas die Oberhand und wir ließen etwas zu viele Chancen der Knittelfelder zu. Die logische Konsequenz und Strafe, erfolgte durch den Anschlusstreffer aus einem Elfmeter in der 65. Minute.
Danach konnte unsere Truppe das Spiel aber wieder beruhigen und relativ abgeklärt den Vorsprung über die Runden bringen.
Ein überaus verdienter Sieg an diesem Tag für unsere Youngsters von der Lassnitzhöhe. 👏