⚽ Die U15 Lahö Youngsters war letzten Sonntag, dem 18.10. zu Gast beim Tabellenführer ASV Gösting. ️⚽
Unsere Mannschaft versuchte von Anfang an nach vorne zu spielen und wurde in der 13 Minute auch mit dem 1:0 belohnt. Nach Pass von Daniel Nöst erzielte Amin Ahmed das 1:0. Leider bekamen wir in der 19. Minute den Ausgleich zum 1:1. Danach wurde Gösting stärker, und unser Team wurde in die Defensive gedrängt. Zwei sehr fragwürdige Elfmeterentscheidungen, vermeintliches Handspiel und Foul mit getroffenem Ball ließen uns 1:3 in Rückstand geraten. Knapp vor der Pause erhöhte Gösting auf 4:1, damit war das Spiel entschieden. Nach der Pause versuchten unsere Jungs trotz des Rückstandes weiter nach vorne zu spielen und wir konnten die Partie einigermaßen offenhalten. In der 55. min erzielte Gösting jedoch das 5:1. Die Gastgeber waren körperlich stärker und auch robuster, was schlußendlich der Grund für die Niederlage war. Unsere Jungs erspielten sich trotzdem noch 2-3 gute Tormöglichkeiten, welche aber nicht verwertet wurden. In den letzten 10 Minuten schoss Gösting noch 3 Tore zum Endstand von 8:1. Fazit: Leider konnte sich unser U15 Team gegen eine körperlich überlegene Heimmannschaft nur selten durchsetzen. Der Kampfgeist hat trotzdem gepasst, es wurde in keiner Phase des Spiels aufgegeben. Aus dieser Niederlage müssen
wir aber lernen, damit wir zukünftig auch gegen so robuste Mannschaften dagegenhalten können. Aber auf dieser Moral der Mannschaft kann man schon aufbauen.