Zum ersten Heimspiel in Lassnitzhöhe kam es bei der U15 zum langersehnten Debüt von Mahdi.
Die Gäste aus Mariatrost begannen recht forsch. Bereits in der 7. Minute ergab sich ein umstrittener Hands-Elfmeter. Unser starker Goalie Jan konnte beim platzierten Schuss zum 0:1 aber nichts ausrichten. Doch unsere Jungs ließen nicht locker und konnten nach und nach mehr Spielanteile gewinnen. Ein abgeprallter Eckball fällt im Strafraum vor die Füße von Mahdi, der zögert nicht mit einem harten Schuss, der Tormann kann nur kurz den Ball wegklatschen und Ali Asgar ist per Kopf zur Stelle mit dem 1:1 in der 17. Minute. Nachdem sich gegen Ende der 1. Halbzeit das Spiel beruhigt hatte, startete Mahdi mit einem sehenswerten Dribbling und anschließendem Pass in den Lauf von Markus, dieser umspielte den Tormann und schiebt den Ball in der 36. Minute zum 2:1 ins Tor!
Nach Beginn der 2. Hälfte kommt die Zeit von Lukas: mit sehr schnellem Antritt enteilt er zwei Mal der Verteidigung und sorgt mit einem Doppelschlag in Min. 56. und 57. für den 4:1 Zwischenstand. In Min. 68. erhöht Ali Asgar zum 5:1. Herausragend auch die nächste Szene: mit einem athletisch gewaltigen Auftritt überläuft Thomas über ca. 60 Meter das gesamte Mittelfeld und die Verteidigung von Mariatrost und schießt schließlich mit einem platzierten Schuss aus etwa 10m zum 6:1 ein.
Den Schlusspunkt in der 79. Minute setzt noch einmal Lukas und stellt mit einem weiteren sehenswerten Distanzschuss aus halb links den Endstand zum 7:1 her.
Gratulation an die Jungs, die nach dem schnellen Tiefschlag weiter den Ball laufen ließen und auch läuferisch zum Schluss hin immer noch top in Schuss waren!