Auch 2020 konnte trotz Corona unser Lahö Youngsters Fußball-Sommercamp durchgeführt werden. Insgesamt haben 56 Kinder im Alter zwischen 6 und 15 Jahren die Chance genutzt, einmal von Montag bis Freitag nach Herzenslust Fußball spielen zu können. Die erforderlichen und sinnvollen Corona-Maßnahmen wurden im Vorfeld umgesetzt, den Kindern wurde das Präventionskonzept zu Beginn genau vorgestellt.
Die bisher größte Anzahl von Teilnehmern machte auch erstmals die Aufteilung des Camps auf die beiden Sportanlagen Präbachweg und Moggau erforderlich. Auf diese Weise konnten jeweils 2 Gruppen fix reservierte Bereiche in den Kabinen und auch getrennte Essbereiche nutzen. Jedes Kind konnte diesmal gleich am Anfang beim fix zugewiesenen Sitzplatz in der Kabine einen eigenen Ball und das Camp-Trikot in Empfang nehmen.

Das fußballerische Niveau des Camps war wirklich beachtlich, sodass das Camp tatsächlich eine Herausforderung darstellte. Die Betreuung der 4 Gruppen wurde diesmal durchgehend durch 9 Trainer gesichert. Zusätzlich hatten wir mit Nancy und Peter wie im Vorjahr die ganze Woche über eine perfekte Rundumversorgung.

Natürlich stand ganz eindeutig Fußball im Vordergrund, aber Abwechslung gab es auch mit der vom Radclub organisierten Schnitzeljagd oder auch dem Scooter-Parcours. Der Besuch des Schwimmbads Gleisdorf mit allen 4 Gruppen war ebenfalls ein Highlight.

Der Lohn, für eine kleine Wanderung über den Sebastian Reloaded Weg durch den Ort Laßnitzhöhe, war ein besonderes Mittagessen beim Gasthaus Eisenberger mit anschließenden Eis vom Gusto.
Während in der Anmeldephase des Camps unsere Sabine den Löwenanteil der Arbeit übernahm, so stellte traditionsgemäß zum Ende des Camps „Gegrilltes vom Nösti“ den Schlusspunkt dar.
Besonderer Dank gilt, unserem immer wohlgesonnenen Heurigen Schögler, welcher auch heuer wieder einen wertvollen Beitrag für das Camp gesponsert hat. Die Gemeinde Laßnitzhöhe sowie die Feuerwehren von Autal und Laßnitzhöhe zeigten sich ebenfalls wieder als treue Unterstützer des Camps.
Trotz des Corona-Virus ist es mit Extra-Anstrengungen gelungen, neben einem verletzungsfreien, auch ein Camp ohne Krankheitsfall durchzuführen. Dafür sind wir einfach nur dankbar!